Wettbewerb: Young Women in Public Affairs Award (YWPA)

Gesucht werden ehrenamtlich aktive junge Damen zwischen 16 - 19 Jahren

Plakat Wettbewerb YWPAaward

Weitere Infos zum YWPAaward gibt es hier als Faltblatt zum downloaden

Download
YWPA-Flyer2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Oder Hier zum Nachlesen

Der Zonta Club Landshut schreibt zum ersten Mal den Young Women in Public Affairs Preis (YWPA) aus.

Der Wettbewerb „Young Women in Public Affairs“ verfolgt das Ziel, junge Frauen zu ermutigen, sich im öffentlichen Leben, in der Politik und/oder in gemeinnützigen Organisationen einzusetzen. Der Preis ist eine Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeit von Mädchen und jungen Frauen und soll anspornen, früh Führungsaufgaben zu übernehmen und mit ihrem Engagement dazu beizutragen, den Status der Frau zu verbessern.

Wir zeichnen ehrenamtlich aktive  junge Frauen im Alter von 16 bis 19 Jahren für ihr soziales Engagement und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln  aus.

An dem Wettbewerb können nicht nur Schülerinnen teilnehmen, sondern auch Auszubildende, Studentinnen, Teilnehmerinnen an Freiwilligendiensten. Einfach alle Mädchen und junge Frauen, die am 1. April 2017 zwischen 16 bis 19 Jahre alt sind, ehrenamtlich verantwortungsvoll aktiv sind und in dem Bereich unseres Zonta Clubs Landshut wohnen oder lernen.

Die Preisträgerin unseres Clubs kann sich dann für die Distriktebene bewerben – der District 14 besteht aus 4 Areas mit 48 Clubs in 7 Ländern: Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn, Kroatien, Zypern Griechenland.
Die Gewinnerinnen der 32 Distrikte qualifizieren sich für den internationalen Preis.  

Die Preisträgerin bekommt vom Zonta Club Landshut einen Geld- und Sachpreis zusammen im Wert von 500,-- €.
Auf der Distriktebene vergibt District 14 einen Preis von 1.000,-- USD und auf internationaler Ebene werden 10 Preise zu je 4.000,-- USD von Zonta International vergeben.

Allen Teilnehmerinnen steht das weltweite Netzwerk von Zonta offen. Dieses Netzwerk wächst jedes Jahr weiter und weiter. Vielleicht können wir bei der Vermittlung von Praktika, Referenzen, Auslandsaufenthalten oder einfach nur auf dem weiteren Lebensweg helfen?

Weitere Informationen zu unserem Young Women in Public Affairs Preis finden sich in den YWPA-Bewerbungsunterlagen 2017 (https://zonta.info/node/9599)

Bewerbungsschluss ist der 24.02.2017

Für die Jury des Zonta Clubs Landshut gelten die Auswahlkriterien von Zonta International.

 

 

Weitere Fragen beantwortet gerne: Elaine Bräuning, pastpresident@zonta-landshut.de, 0173 343 7060 (Koordinatorin des YWPA).

Und hier gibt es die noch die Bewerbungsunterlagen zum downloaden

Download
YWPA-Bewerbungsunterlagen2017_deutsch.do
Microsoft Word Dokument 1.8 MB
Download
YWPA-Bewerbungsunterlagen2017_englisch.d
Microsoft Word Dokument 308.5 KB

Der Zonta Club Landshut freut sich auf alle Bewerbungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marziye Jafari (Donnerstag, 23 Februar 2017 13:23)

    Hallo,
    ich würde mich sehr gern für diese Wettbewerb bewrben und ich habe eine Frage und zwar, ob mein Zeugnis für das erste Halbjahr auch als eine Bescheinigung von der Schule gelten kann?
    Danke schön!

  • #2

    Zonta Club Landshut (Donnerstag, 23 Februar 2017 15:46)

    Liebe Marziye Jafari,
    herzlichen Dank für deine Anfrage.
    Das Zeugnis reicht leider nicht als Bescheinigung.
    Am besten du ladest dir die Bewerbungsunterlagen auf dieser Seite herunter. Das letzte Blatt ist die Bestätigung, welche von der Schule ausgefüllt, unterschrieben und abgestempelt werden muss.
    Morgen ist Bewerbungsschluss, d.h. du solltest uns morgen deine fertig ausgefüllten Unterlagen schicken. Das wäre prima. (pastpresident@zonta-landshut.de)
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung und senden dir liebe Zonta-Grüße.
    Dein Zonta Club Landshut